Zentrum für systematische Kinesiologie und Mentraltraining
 
'.Image.'

Seminarstimmen

Stärken, Ziele, Motivation

Redaktion WOCHE Feldkirchen

Feuer & Flamme fürs Leben

Personalcoach Berndt Schaflechner lud zu einem Mentalworkshop mit anschließendem Feuerlauf.
„Zu Beginn des Workshops hatte ich Zweifel und war davon überzeugt, dass ich nicht über das Feuer laufen werde, doch wir wurden während des Mentaltrainings derart gestärkt und gut vorbereitet, dass ich es tatsächlich geschafft habe, den Glutteppich zu durchqueren“, zeigt sich Seminarteilnehmer Horst Pliemitscher begeistert. Insgesamt 21 Mutige folgten der Einladung von Humanenergethikerin Renate Huber, die als Organisatorin und Gastgeberin für den 4-stündigen Workshop mit Mentaltrainer Bernd Schaflechner fungierte. Ziel des Seminares war es, am Ende den Feuerlauf über den 9 Meter langen und an die 400 Grad heißen Holzglutweg zu bewältigen.

Energie und Selbstvertrauen

Der Feuerlauf dient als Metapher für Lebensziele, die man in Zukunft erreichen möchte. „Im Zuge des Feuerlaufs lernt man seine eigenen Grenzen kennen, sowie diese zu überschreiten. Man ist zu sehr viel mehr in der Lage, als man glaubt. Daher kann dieses Erlebnis dazu genutzt werden, Dinge im Leben umzusetzen, die bisher unmöglich schienen“, beschreibt Diplom-Mentaltrainer Bernd Schaflechner, der selbst bereits an die 70 Feuerläufe absolvierte. In der Vorbereitung kommen hypnotische Sprachmuster zur Anwendung, wodurch die Teilnehmer in die Kraft kommen, sich zu überwinden.

Hauptberuflich ist der 53-Jährige Techniker, in führender Position bei w&p-zement beschäftigt, wo für ihn das Thema Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung zu den spannenden Aufgaben zählt. „Mentaltraining ist eine meiner Führungsmethoden im Unternehmen“ und man spürt im Gespräch den Stolz auf sein Team, wenn er von hochmotivierten Mitarbeitern spricht. 

Barfuß durchs Feuer

„Der Workshop ist wirklich weiterzuempfehlen, da die innere und äußere Wahrnehmung gestärkt wird. Außerdem gibt die Gruppendynamik eine unglaubliche Sicherheit“, so Kursteilnehmerin Alexandria Seebacher. Dem pflichtet auch Melitta Augustin bei: „Es war sehr inspirierend. Man wächst über sich hinaus. Bevor ich über die Glut ging, hatte ich durch das Mentaltraining nur positive Gedanken, Angst hatte ich überhaupt nicht“.

Zurück

 

Kontakt

Gerhild & Berndt
Schaflechner

Mobil: 0664/2133250
Tel.: 042623917

office@erfuelledeinleben.at


Bernd Schaflechner

  • Dipl. Mentaltrainer
  • Certified Clinical Hypnotherapist
    (American Board of Hypnotherapy)
  • Dipl. system. kinesiologischer Berater
  • Personalcoach

© Ortsinfo Kappel